DIE CANTIENICA-METHODE

Durch Veränderung unserer äusseren Haltung, beeinflussen wir unsere innere Haltung. Im Zentrum steht dabei das Becken mit seinen innersten Muskeln. Durch das Training werden diese kraftvoll und stabil und helfen dabei, den gesamten Knochenapparat in die optimale Aufrichtung zu bringen und die Tiefenmuskulatur zu vernetzen.
 Es geht dabei im speziellen um das Aufspüren der tiefsten Beckenbodenschicht auch Levator Ani oder Organheber genannt. Dieser faszinierende Muskelteppich hat das Potenzial sich zu öffnen und zu schließen je nachdem ob du am Heben oder am Gebären, beim Sex oder beim Dauerlauf bist. Entspannt aufgespannt macht er das leicht und wie von selbst. Ich unterstütze dich darin deinen Beckenboden aufzuspüren und in dir zu vernetzen. Damit du diesen Puls jederzeit selbst wachküssen kannst. Durch die Aktivierung dieser tiefen Muskelschicht kommst du in eine Kraft aus deiner Tiefe die mit herkömmlichen Beckenbodentrainings der äusseren Muskulatur nicht zu vergleichen ist. Wenn du dich auf diese selbstverantwortliche innere Arbeit einlassen magst wird deine gesamte Aufrichtung und Haltung davon beeinflusst und du findest Weite und Kraft in Dir. Deine Gelenke, die Wirbelsäule, dein Kiefer und dein Nervensystem profitieren enorm von dieser feinen Vernetzungsarbeit.

Meine Kollegin beschreibt das unter folgendem Link so treffend:
> Wie das CANTIENICA®-Beckenbodentraining unser Körpergefühl verwandelt

> Wie CANTIENICA®-Beckenbodentraining unser sexuelles Potential öffnen kann

Einzelstunde

Diese Stunde ist dafür da, individuell auf deine Themen und körperlichen Veränderungswünsche einzugehen. Das kann sowohl die Beckenbodenschwäche, Rückenprobleme, ein „steifer Nacken“ oder ein Tinitus sein. Eine Stunde widmen wir uns ganz der Ausrichtung deines Körpers.

Termin nach Absprache. Bitte schreib mir eine E-Mail, ruf mich innerhalb meiner Sprechstunden an oder nutze das Kontaktformular.

Kosten: 90,00 Euro

Cantienica-Kurs für Frauen

In fortlaufenden Kursen mit Kleingruppen leite ich ein einstündiges Ganzkörperprogramm an, welches die Tiefenmuskulatur aktiviert. Du wirst nach dieser Stunde einen Zentimeter größer sein und deinen Beckenboden als Körpersensation und als „Kraft aus der Mitte“ genießen können.

Der Kurs kann als Rückbildung nach einer Geburt genutzt werden. Egal ob diese 5 Wochen oder 50 Jahre zurückliegt.
Er kann von Mädchen und Frauen jeden Alters besucht werden. Geburt ist keine Bedingung. Viel mehr geht es darum Deine zurückgehaltene Kraft wieder zu gebären. Der Fokus liegt auf dem Erspüren der innersten Beckenbodenschicht und der Vernetzung im Körpersystem, sodass Rücken und Bauch wieder kraftvoll und geschmeidig werden.
Alle Gelenke frei. Augen, Kiefer und Nacken entspannt aufgespannt.
 
Eigenspürsinn ist unbedingt erwünscht.
Übungen aus der Vagusnervregulation unterstützen den Prozess des Wiederfindens der Kraftzentren im Schossraum.
 

Der Kurs findet ohne Babys statt, ist traumasensibel konzipiert und nur für Dich geeignet wenn Du Lust hast in die Eigenverantwortung zu gehen. Dann erwartet Dich ein Raum indem Du ganz in Dir und mit anderen Frauen gemeinsam wächst, spürst und leuchtest.

 
Kosten: 10 Stunden/ 180,00 Euro (Teilrückerstattung von der Krankenkasse als Rückbildungskurs möglich)